MidSommerland Bäderland
01.04.2025 - Das MidSommerland ist eines der beliebtesten Schwimmbäder im Süden von Hamburg, genauer gesagt in... weiter
Die Schwimmbäder und Saunen in Hamburg kennt ihr und euch steht der Sinn nach einer neuen Umgebung? In der direkten Nähe beziehungsweise am Außenrand von Hamburg gibt es noch weitere Wellness-Oasen, welche Sauna, Wellness und Schwimmen verbinden. Dazu gehören unter anderem die Holsten Therme in Kaltenkirchen oder die Badebucht in Wedel.
Rund eine 3/4 Stunde vom Hamburger Zentrum entfernt liegt Wedel. In Wedel findet ihr das Erlebnisbad „Badebucht“ mit einem Außenbecken, einer Liegewiese, abwechslungsreichem Sauabereich, Kursen und Wellness-Anwendungen.
Es stehen euch drei unterschiedliche Schwimmbecken zur Auswahl: Das Planschbecken für die kleinsten Besucher, in denen sie sicher das kühle Nass kennenlernen können, während das Erlebnisbecken Sprudeldüsen, eine 90-Meter-Rutsche, Piratenschiff mit Wasserkanone bietet. Es ist das richtige Becken, wenn ihr es euch gut gehen lassen möchtet. Wer von euch in die Badewelt kommt, um sportlich aktiv zu sein, springt in das Sportbecken. Schwimmt 25-Meter-Bahnen und geht bei bis zu vier Metern tauchen. Selbstverständlich könnt ihr nach Herzenslust zwischen den Becken und anderen Angeboten wechseln.
Die Badewelt bietet verschiedene Saunen für den Anfänger und Profi an. Stolz sind die Betreiber auf ihren Schaapstall, eine Erd-Kelo-Sauna, welche aus bis zu 500 Jahre alten Polarkiefern entstand. Diese Saunaart gilt als Urform und hat den Vorteil, dass sich selbst sehr hohe Temperaturen angenehm anfühlen. Die andere Sauna ist das „Haus am See“ mit einem Seeblick-Panorama.
Sollte Schwitzen bei hohen Temperaturen nicht euer Fall sein, könnt ihr alternativ eine Teil- und Ganzkörpermassage buchen. Sagt Verspannungen und Verhärtungen den Kampf an und tut eurem Körper etwas Gutes. Die Ayurvedischen Behandlungen helfen euch, euch zu entspannen und euren Körper und Geist zu reinigen. Weiterhin gibt es Angebote für Paare, die euch gemeinsam entspannen und eure Beziehung stärken.
Die Badebucht in Wedel ist mit einem Bistro ausgestattet.
Auf der Speisekarte stehen von Schwimmbadpommes über den gemischten Salat bis hin zu Spaghetti allerhand Leckereien, die euch satt machen. Die Preise sind human und liegen bei maximal 8,50 € für ein Schnitzel-Menü. Selbstverständlich erhaltet ihr gleichermaßen kalte und warme Getränke wie Wasser, Softdrinks, Bier, Kaffee, Tee und Kakao.
Kombibad Wedel GmbH
Am Freibad 1
22880 Wedel
Telefon: (04103) 91 47-0
Fax: (04103) 91 47-57
Webseite Badebucht
E-Mail: info@badebucht.de
Mehrfachkarten – Kinder (ab 3 Jahre)
Mehrfachkarten – Erwachsene (ab 17 Jahre)
Öffis: Fahrt mit der S1 bis „Wedel“. Der Fußweg beträgt ca. 10 bis 15 Minuten.
Auto: Gebt in euer Navi „Am Freibad 1″ in „22880 Wedel“. Vor Ort gibt es (begrenzt) Parkplätze.
Bitte habe Verständnis, dass unsere Angaben aufgrund unvorhergesehener Änderungen ohne Gewähr sind.
01.04.2025 - Das MidSommerland ist eines der beliebtesten Schwimmbäder im Süden von Hamburg, genauer gesagt in... weiter
26.03.2025 - Das große Erlebnisbad Festland Bäderland liegt im Hamburger Stadtteil Barmbek-Süd. E... weiter
25.03.2025 - Bei einem stressigen Arbeitsalltag kann es schnell passieren das man in Hektik verfällt. Wird d... weiter
Hamburgausflug.de - Das Portal für Hamburger und Touristen. Wir haben für Sie die besten Ausflugstipps in Hamburg & Umland - Lesen Sie unsere einzigartigen Berichten über die besten Sehenswürdigkeiten in Hamburg - Alle nennenswerten Informationen über Hamburgs Stadtteile, Museen, Kirchen & besonderen Orte.